Urlaub in Keetmanshoop

Keetmanshoop ist die Landeshauptstadt der Region Karas in Namibia. Der Ort liegt im Zentrum des Landes und 500 km von Windhoek entfernt. Er wurde nach einem deutschen Kaufmann benannt. In der Umgebung der Stadt liegen die Boguberge und die Ausläufer der Kalahari. Berühmt sind auch der Köcherbaumwald und der Spielplatz der Riesen. Schon in seinen Anfangstagen war der Ort eine wichtige Handelsstation. Heute kann Keetmanshoop als Verkehrsknotenpunkt und touristisches Ziel Meriten erlangen. Zudem ist der Ort ein Verwaltungs- und Wirtschaftszentrum für die Region.

Sehenswertes im Keetmanshoop Urlaub

Man findet aus den Gründertagen noch einige koloniale Häuser in Keetmanshoop. Das Heimatmuseum gibt Einblicke in die Stadtgeschichte. Das kaiserliche Postamt beherbergt heute eine Touristeninformation. Die nördlich gelegenen Köcherbaumwälder stellen eine Naturattraktion besonderer Art dar und stehen unter Naturschutz. Die Khoi-San Völker der Region fertigen seit jeher aus dem hohlen Baumteilen Köcher für Pfeile. Der Spielplatz der Riesen wird eine bizarre Felsenlandschaft genannt, die aussieht, als hätten Riesen sie hier hingeworfen. Man kann beide Natursehenswürdigkeiten auf der Farm Gariganus besichtigen und auf einem Rundweg erkunden.

» Alle
» Afrika
» Namibia
» Keetmanshoop
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.