Reise in die Stadt Tequila

Um die mexikanische Stadt Tequila nicht mit dem gleichnamigen Getränk zu verwechseln, das hier erfunden wurde, sollte man ihren vollen Namen kennen: er ist Santiago de Tequila. Der Ruhm der Stadt im Bundesstaat Jalisco ist längst bis in alle Welt gedrungen, obwohl es nur eine Kleinstadt mit 35.000 Einwohnern ist. Sie liegt am Fuß eines erloschenen Vulkans namens Corro de Tequila, nordwestlich von Guadalajara.

Reisetipps für Tequila

Tequila war bis Mitte der neunziger Jahre ein recht unscheinbares Örtchen. Das Nationalgetränk der Mexikaner hatte bei uns nie s. recht den Siegeszug antreten können – bis man ihn als Modegetränk in vielen Variationen entdeckte. Die Margarita und der Tequila Sunrise kennt man inzwischen nicht mehr nur aus dem Fernsehen. Die Stadt aber wohl – wenn überhaupt! Dabei gehört sie zu den besonders sehenswerten Pueblos Magicos. Die UNESCO ernannte die mexikanische Agavenlandschaft um den Ort und die alten Herstellungsstätten des berühmten Agavenschnapses 2006 zum Weltkulturerbe. Alles dreht sich in dieser Stadt um dieses Produkt. Das Tequila Museum und eine Brennerei sollte man auf jeden Fall besichtigen. Wer es ganz genau wissen, will besucht Ende November, Anfang Dezember die Feria Nacional de Tequila mit ihren wilden Reiterspielen, Prozessionen, Hahnenkämpfen, Mariachikonzerten und Feuerwerken. Echt mexikanische Stimmung der ausgelassensten Art inbegriffen! Dass man zu diesem Zeitpunkt auch dem einen oder anderen Tequila zuspricht, ist garantiert! Der dicke Kopf vermutlich auch.

  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.