Urlau in Acapulco

Kaum jemand nennt Acapulco bei seinem richtigen Namen: Acapulco de Juarez. Mexikos bekanntester Badeort liegt an der gleichnamigen Bucht und hat mehr als 700.000 Einwohner. Neben Cancun ist Acapulco einer der bekanntesten mexikanischen Orte. Auch früher schon kreuzten sich hier wichtige Handelswege. Nachdem Hernan Corte. diesen Ort 1531 „entdeckt“ hatte, florierte er schnell. Heute ist der touristische Aspekt ein bedeutender Wirtschaftsfaktor.

Sport im Urlaub in Acapulco

Das touristische Freizeitangebot umfasst Wassersportarten, Reiten und Golf. Wagemutige können den Quebrada-Tauchern zusehen. Diese Klippenspringer springen zu bestimmten Tageszeiten aus 26 Meter Höhe von den Klippen in den Pazifik. Die meisten Strandabschnitte sind ruhig, am La-Condesa-Strand kann man aber genug Wind und Wellen zum Surfen erwarten. Zwei Strände liegen direkt in der Nähe des Stadtzentrums, nämlich die Playa Caleta und die Playa Caletilla. Nachmittagssonne findet man an der Playa Hornos, die weiter östlich liegt. 

Sehenswertes im Acapulco Urlaub  

Die Bahia de Acapulco mit ihren Stränden ist eine Attraktion, die Altstadt hingegen enttäuscht s. manchen! Für Familien finden sich einige Erholungs- und Freizeitparks. Die unbewohnte Insel Roqueta liegt ganz in der Nähe und kann per Glasbodenboot erkundet werden. Knappe 16 km entfernt liegt der Ort Pie de la Cuesta mit ausgedehnten Stränden und einer Lagune. Die Brandung kann hier allerdings gefährlich sein.

  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.