Urlaub auf der Insel Rodriguez

Die Insel Rodriguez liegt im Indischen Ozean, 560 km östlich von Mauritius. Sie gehört zu den Maskarenen-Inseln, politisch aber zu Mauritius. Die Hauptstadt der Insel ist Port Mathurin. Man spricht auf Rodriguez Französisch und Kreolisch. Auf der relativ kleinen Vulkaninsel leben heute über 40.000 Menschen afrikanischer Herkunft. Korallenriffe schützen die blauen Lagunen, die vorgelagerten Inseln Ille aux Sables und Ille aux Cocis sind Naturschutzgebiete. Die Regenwälder früherer Zeiten sind praktisch vollkommen abgeholzt, man forstet erst jetzt wieder auf. Doch auch die Überbevölkerung tut der Umwelt nicht gut! Man bemüht sich darum, den sanften Tourismus als zweites Standbein zu etablieren, aber die Zahl der Touristen kann derzeit den vielen Einwohnern das Auskommen nicht sichern. 

Erlebenswertes im Urlaub auf Rodriguez

Naturerlebnisse stehen im Vordergrund. Einsame Strände und grüne Hügellandschaften sind zu erwandern. Man kann Vogelbeobachtungen machen oder Muscheln und Schneckengehäuse sammeln. Viele sagen, Rodriguez sei eines der letzten unberührten Paradiese auf Erden. Den Luxus der Zivilisation sollte man hier allerdings nicht erwarten.

» Alle
» Afrika
» Mauritius
» Insel Rodriguez
  Suche:  

Reiseberichte und News Insel Rodriguez



Urlaub in Mauritius

Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.