Urlaub in Nouakchott

Nouakchott ist die Hauptstadt des Wüstenstaates Mauretanien. Die Lage der Stadt am Atlantischen Ozean ist touristisch günstig. Nouakchott ist eine der größten Städte der Sahararegion und die größte mauretanische Stadt. Sie ist eine katholische Diözese. Die Einwohnerzahl kann man kaum feststellen, denn viele Menschen im Lande leben immer noch nomadisch. Noch bis 1958 war Nouakchott ein kleines Fischerdorf an der mauretanischen Küste. Die Unabhängigkeit vom französischen Kolonialherren ließ die Bevölkerungszahlen in der Ortschaft sprunghaft wachsen. 1962 wurde Nouakchott Hauptstadt des unabhängigen Mauretanien und nach einer Dürre in den ländlichen Regionen Nordafrikas musste die Stadt einen explosionsartigen Bevölkerungszuwachs verkraften. Wasserknappheit ist daher ein gängiges Problem.

Sehenswertes im Nouakchott Urlaub 

In der Stadt sind vor allem das Nouakchott-Museum und der Fischereihafen mit dem Fischmarkt sehenswert außerdem findet man in der Umgebung einige Strände. Das Marktgeschehen ist erlebenswert und verbindet  mit den Menschen dieses islamischen Landes. Ein Stausee in der Nähe der Stadt bietet Naturerlebnisse.

» Alle
» Afrika
» Mauretanien
» Nouakchott
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.