Urlaub in Tiznit

Dass der schönste Berberschmuck Südmarokkos in Tiznit verkauft wird, ist unter den Reisenden unstrittig. Man gelangt auf einer landschaftlich reizvollen Route entlang kleiner Dörfer und Terrassenfelder von Tafraoute aus hierher, wenn man eine Rundreise mit dem Geländewagen oder Motorrad macht. Tiznit ist der bedeutendste Marktort der Region, gelegen in einer Ebene zwischen dem Meer und die Antiatlas. Ursprünglich wurde das Dorf als Wehrdorf gegründet, um aufständische Berberstämme zu bekämpfen. Die . km lange Wehrmauer aus rotem Lehm umgibt den Ort heute noch. Sie hat mehrere imposante Türme und sechs Tore. Und auch heute noch ist Tiznit Garnisonsstadt.

Sehenswertes im Tiznit Urlaub

Am arkadengesäumten Hauptplatz des Ortes finden sich ein paar Hotels. In der Nähe steht die Große Moschee mit dem neuen Minarett, das vage an Lehmmoscheen im Niger erinnert. Sie wurde von Sklaven aus dem Senegal errichtet und daher ist der Eindruck auch gar nicht s. falsch. In den unüberschaubaren Gassen von Tiznit ist es besonders an den Markttagen belebt. Vor allem der arabische und berberische Silberschmuck ist ein gefragtes Gut, wobei der Berberschmuck auch als Kapitalanlage begehrt ist. Zum Baden kann man in den knapp 75 km entfernten Fischerhafen von Sidi Ifni fahren, dessen Strände auch Surfern gefallen. Der Ort bietet außer ein paar spanischen Kolonialbauten keine weiteren Sehenswürdigkeiten.

» Alle
» Afrika
» Marokko
» Tiznit
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.