Urlaub in Beni Mellal

Wer gerne jenseits blühender Touristenorte Urlaub in Marokko macht, hat zahlreiche Orte zur Auswahl. Unweit der Küstenstädte im Landesinneren warten verschiedene landschaftliche Regionen darauf, entdeckt zu werden. Wie reizvoll Marokko im ganzen ist, kann man auf einem einzigen Urlaub ohnehin nicht erfahren. Beni Mellal ist heute eine blühende Provinzhauptstadt auf dem Weg nach Marrakesch.

Urlaubinfos für Beni Mellal 

Sie dehnt sich an den westlichen Ausläufern des Mittleren Atlas entlang. Hier kann man ideal Landwirtschaft betreiben, denn der nahe Stausee Bin el-Oudiane ermöglicht eine entsprechende Bewässerung. Plantagen mit Ztrusfrüchten, Oliven und Baumwolle und Gemüsefelder bestimmen daher das Bild. Das war nicht immer so, denn ohne Wasser gab es früher auch kein Wirtschaftswachstum. Sehenswürdigkeiten kann man In Beni Mellal zwar nicht erwarten, dafür kann man aber die nahe gelegene Quelle Ain Asserdoun besuchen und von dort zum Borj Ras el-Nain wandern.

Der herrliche Blick über die Tadla-Ebene entschädigt einen dafür, dass die Ruinen der Kasbah in Beni Mellal nicht mehr allzu eindrucksvoll wirken. Dafür kann man in den Marktort Kasbah Tadla fahren, um die dortige Kasbah zu bestaunen, die einst von Mulay Ismail angelegt wurde. Sie ist auch heute noch imposant! Inmitten ihrer Lehmmauern finden sich zwei Moscheen und ein Palast. Ausflüge in die nähere Umgebung sollten auch nach Azrou führen, das sich immer mehr zu einem Urlaubsort entwickelt.

» Alle
» Afrika
» Marokko
» Beni Mellal
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.