Urlaub auf dem Lhaviyani Atoll

Das Lhaviyani Atoll ist ein länglicher Atollring von etwa 18 mal 35 km. Er liegt nördlich des Male Atolls und wurde erst vor einigen Jahren für die touristische Nutzung freigegeben. Bisher wurden fünf Inseln freigegeben, aber nur drei sind derzeit in Betrieb. Die Planungen für die zwei weiteren sind bereits abgeschlossen und man kann erwarten, dass demnächst neue Ferienresorts in der Luxusklasse hier angeboten werden. Die offizielle Bezeichnung des Lhaviyani Atolls ist Faadhippolhu Atoll. Es besteht aus fast 50 Inseln, von denen aber nur fünf bewohnt sind. Auf der Hauptinsel Hinnavaru leben etwa 2.500 Menschen, der Rest der 7.000 Einwohner verteilt sich auf die Inseln Naifaru, Kurendhoo, Olhuvelifushi und Felivaru.

Reise zum Lhaviyani Atoll

Die angesagten Urlaubsresorts sind das One & Only Kanuhura, das Komandoo Island Resort, das Kuredu Island Resort mit den Sanghu Watervillas und das Palm Beach Resort. Das Kuredu Island Resort mit den Sanghu Watervillas gilt dabei als eine der besten Taucheradressen und hat zudem einen Sechs-Loch-Golfplatz zu bieten. Das Komando Island Resort ist dagegen eher charmant und gemütlich, kann aber ebenfalls mit guten Sportmöglichkeiten aufwarten. Das Hudhufushi Island Resort befindet sich noch im Bau. Das One and Only Kanuhura wurde erst 2000 eröffnet und bietet Luxusklasse vom Feinsten für internationale Gäste. Das Palm Beach Resort gilt als eines der schönsten Inselresorts der Malediven.

» Alle
» Asien
» Malediven
» Lhaviyani Atoll
   Komandoo
   Kuredu
   One & Only Kanuhura Resort
   Palm Beach Resort
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.