Urlaub in Kuala Lumpur

Die Namen der meisten malaysischen Städte sind den Menschen hierzulande nicht geläufig – es sei denn, sie haben Malaysia bereits bereist. Ausnahme: Kuala Lumpur dürfte den meisten als die größte Stadt und Hauptstadt des Landes bekannt sein. Der Regierungssitz ist allerdings in der Stadt Putrajaya.
Zentrum der Vergnügungen ist Kuala Lumpur. Einheimischen nennen sie schlicht KL. Nightlife und shoppen ist in den zahlreichen Shopping-Malls gut möglich. Hier kann selbstverständlich auch bei Kleinsteinkäufen per Kreditkarte bezahlt werden.

Sehenswertes im Kuala Lumpur Urlaub

Die 451 . hohen Petronas Towers sind eine weitere Sehenswürdigkeit, die KL bietet. Sehenswert ist außerdem der alte Bahnhof und Chinatown in Kuala Lumpur. Die Stadt ist nicht nur relativ grün, sondern auch ein spannender Schmelztiegel verschiedener Kulturen. Tradition und moderne bilden ein kontrastreiches Ambiente.

Fremdenverkehr in Kuala Lumpur

Kuala Lumpur ist mittels einer Schnellbahn mit dem internationalen Flughafen Sepang verbunden. In knapp 30 Minuten ist die Strecke überwunden. Innerhalb von Kuala Lumpur hilft das Taxi am besten weiter. Für Metropolen ist das Preisniveau noch erträglich. Jedes Hotel in Kuala Lumpur ist gerne bei der Bestellung behilflich.

» Alle
» Asien
» Malaysia
» Kuala Lumpur
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.