Wassersport auf Madagaskar

Neben vielen anderen reizvollen Naturschönheiten bietet Madagaskar auch unzählige wundervolle und einmalige Bademöglichkeiten. Kristallklares Wasser, ein strahlend blauer Himmel und feinsandige
Strände sind Voraussetzungen, die den Vorstellungen vom Paradies schon sehr nahe kommen. Zu den schönsten und daher meistbesuchten Regionen für „Wasserratten“ zählt auf Madagaskar
insbesondere der Nordosten rund um die Insel Nosy Be. Nosy Be und die umliegenden kleineren Inseln wie Nosy Komba oder auch die kleine Insel Sainte Marie an der Ostküste des Landes sind die
perfekten Gegenden für einen entspannten und erholsamen Badeurlaub weitab von Hektik, Internet und Alltagsstress. Aber neben den herkömmlichen Badegästen kommen dort auch die Surfer voll auf ihre Kosten.

Windsurfing

Daneben finden sich in Madagaskar auch noch einige spezielle Windsurferparadiese wie beispielsweise am Strand von Ramena, am Mantasoa Stausee, in Belo Tsiribihina oder auch in Ifaty.
Ein wahrer Geheimtipp bei den Gästen, aber auch den Bewohnern, ist das kleine und etwas abgelegene Fischerdörfchen Anjajavy auf einer Halbinsel im Nordwesten des Landes. Hier herrschen geradezu exzellente Bedingungen zum Baden, Surfen, Schnorcheln, für Wasserskifahrer und Kanuten.

Anjajavy ist angenehm ruhig und nicht überlaufen, weil der Ort nur aus der Luft erreichbar ist – perfekter geht es kaum. Für alle Unterwasserfans und Tauchfreunde sind die kleinen Inseln des Mitsio – Archipels etwa 40 km nordöstlich von Nosy Be eine der besten Orte. Hier erwartet die Hobbytaucher eine außergewöhnlich farbenprächtige und vielfältige Unterwasserwelt, die weltweit wohl einzigartig ist. Verleihstationen und Tauchkurse für Anfänger und Fortgeschrittene machen den Aufenthalt hier komplett.

» Alle
» Afrika
» Madagaskar
» Wassersport auf Madagaskar
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.