Urlaub in Nosy Komba

Südlich der madagassischen Insel Nosy Be liegt in einer Entfernung von knapp 10 km die kleine Insel Nosy Komba. Die Insel ist fast schon winzig, ist aber daher auch das perfekte Urlaubziel für alle, die Ruhe und Entspannung fernab jeglichen Trubels suchen. Auf Nosy Komba findet sich ein dichter Urwald, einige bis zu 620 . hohe Berge sowie ein Badestrand, der schon
nicht mehr von dieser Welt zu sein scheint.

Tauchurlaub in Nosy Komba

Vor allem Unterwasserfans schätzen Nosy Komba sehr als Tauch- und Schnorchelparadies, weil es hier neben der eh schon farbenfrohen und exotischen Pflanzen- und Tierwelt unter
Wasser auch riesige Korallenblöcke befinden, die den Fischen als Lebensraum dienen. Der Gast kann wählen, ob er lieber vom Ufer oder vom Boot aus seine Entdeckungstour starten möchte, gerne sind auch die Bewohner der Insel als Führer oder mit einem Boot behilflich, denn auf Tauchschulen, Verleihstationen u.ä. wurde hier absichtlich verzichtet.

Nach dem Abtauchen findet sich der Besucher dieser faszinierenden Welt zwischen Thunfischen, Makrelen, kleineren (aber friedlichen) Haien und Wasserschildkröten wieder. Alle anderen Geschöpfe, die sich in diesem glasklaren Gewässer tummeln, sind dem Laien weitgehend unbekannt und einfach nur schön. Ein ebenfalls unvergessliches Erlebnis auf Nosy Komba bietet die unzähligen schwarzen Lemuren, die dort beheimatet sind.

Die Tiere sind recht zutraulich und in der Gruppe wagen sie sich gelegentlich bis an den Strand vor, um dort von den Badegästen gefüttert zu werden. Wer nun auf den Geschmack gekommen ist und seinen nächsten Tauch- oder Badeurlaub auf Nosy Komba verbringen möchte, der sollte alles dafür Notwendige (Geräteausleih etc.) spätestens in Nosy Be organisieren und etwa . Stunde Fahrzeit zur Insel selber einplanen.

» Alle
» Afrika
» Madagaskar
» Nosy Komba
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.