Mit Rucksack und Wanderschuhen auf Madagaskar

Am Intensivsten lässt sich die Landschaft und Natur Madagaskars während eines Wanderurlaubs erleben. Dabei spielt es gar keine Rolle, ob man das Land nun zu Fuß, mit dem Motorrad oder dem Mountainbike erkundet und durch die verschiedenen Regionen und Klimazonen kann sich jeder Naturfreund seine bevorzugte Reisegegend auswählen, den Madagaskar bietet Hochland, Steppen, Savannen, Regenwälder und Südseeflair. Und natürlich kann auch die Dauer der jeweiligen Touren variieren zwischen einigen Stunden und mehreren Tagen. Dabei steht vor allem das Hochland von Madagaskar im Mittelpunkt des touristischen Interesses, den hier finden sich das „Andingitra . Massiv“ und das „Isalo . Gebirge“, beide Formationen ideale Wandergebiete.

Natururlaub auf Madagaskar

Einen fast atemberaubenden Einblick in die Natur bieten auch die Wanderwege zwischen Ampefy und dem Lily-Wasserfall sowie die Gegend um Ambohitsara. Wer gerne mehrere Tage in die Flora und Fauna des Landes abtauchen möchte, der kann beispielsweise die Wanderrouten im „Isalo – Nationalpark“, den „Schmugglerpfad“ vom Lac Alaotra oder auch die Gegend rund um den „Pic Boby“ dafür nutzen.

Um seltene und exotische Tiere zu bewundern eignen sich vor allem die kleineren Inseln rund um Madagaskar, weil sich die Population dort nahezu ungestört entwickeln konnte. Das gilt vor allem für Tierarten wie die
Lemuren, die mehr als 30 unterschiedlichen Chamäleonarten und die riesige Auswahl an Vogelarten. So können die Gäste hier Tropikvögeln, Flughunden oder auch Eisvögeln und Fischadlern begegnen.

Wer neben der Pflanzen- und Tierwelt außerdem noch einen fast spektakulären Rundblick genießen möchte, der kann das vom Vulkan „Tritriva“ (Antsirabe), vom Hügel in Sakaivo oder vom Plateau von Andriampotsy aus tun.

» Alle
» Afrika
» Madagaskar
» Madagaskar Aktivurlaub
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.