Urlaub in Anjajavy Village

„Klein, aber fein“ könnte das Motto in dem Städtchen Anjajavy Village in Madagaskar lauten. Der Ort liegt auf einer Halbinsel im Nordosten des Landes und gilt nicht als Urlaubsort im herkömmlichen Sinne. Aber die zahlreichen Unterkünfte lassen bereits auf gute Besucherzahlen schließen und tatsächlich lebt der gesamte Ort beinahe vollständig vom Fremdenverkehr. Das muss aber nicht zwangläufig auch bedeuten, dass hier große Besuchermassen und Touristenschwärme oder Hotelburgen allgegenwärtig sind. In Anjajavy Village ist es vielmehr gelungen, die Schönheit und das Flair des Ortes zu erhalten und dennoch von den interessierten Gästen zu leben. Vor allem die Unterkünfte sprechen da eine deutliche Sprache. Anstatt von Neubauten aus Glas und Stahl findet man hier mit Palmenblättern gedeckte Bungalows und den Fischerhütten nachempfundenen Blockhäuser, die aber im Inneren keine Wünsche offenlassen. Und wenn es etwas mehr sein darf, stehen auch 25 villenartige Unterkünfte bereit. Gemeinsam haben aber alle Quartiere einen unübertreffbaren Ausblick auf den Strand.

Natur- und Strandurlaub in Anjajavy Village

Ein weiterer Pluspunkt des kleinen Fischerdörfchens (knapp 150 km südlich von Nosy Be. ist die reichhaltige Natur in und rund um Anjajavy Village. So finden sich hier selten geformte Felsen zum Wandern oder Klettern genauso wie feinsandige Korallenstrände und üppige Kiefernwälder. Dazu kommen unzählige Affenbrotbäume und Kokospalmen und in Strandnähe fliegt sogar ein sehr liebevoll eingerichtetes Naturschutzgebiet.

Natürlich ist Anjajavy Village auch für alle Arten von Wassersport perfekt geeignet. Neben dem Tauchen, Schwimmen und Schnorcheln in den Buchten und Korallenriffen ist hier das Segeln und Ausflüge mit dem Kanu oder dem Katamaran besonders beliebt.

» Alle
» Afrika
» Madagaskar
» Anjajavy Village
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.