Urlaub in Ras Beirut

Ras Beirut ist uns natürlich unter dem Namen Beirut als Hauptstadt des Libanon bekannt, die eine Weile lang nicht aus den Nachrichten wegzudenken war. Wenn man vom Meer oder aus der Luft kommt, ist Beirut auch heute ein unvergesslicher Anblick. Die Stadt liegt vor der Kulisse von Bergen, die im Winter unter Schnee glitzern. Als Kreuzungspunkt zwischen drei Kontinenten und Einfallstor in den Osten hatte Beirut einst einen guten Ruf. Man bemüht sich, diesen wieder zu etablieren, indem man die touristischen Zonen ausbaut und die Bebauung der Küstenlinie in den Mittelpunkt stellt. Die Geschichte der Stadt datiert 5.000 Jahre rückwärts! Ottomanen, Mamelucken, Kreuzfahrer, Abbasiden, Phönizier und andere drückten Beirut ihren Stempel auf und hinterließen reiches Kulturerbe.

Sehenswertes im Urlaub in Beirut

Systematische archäologische Ausgrabungen unternimmt man erst seit relativ kurzer Zeit. Das Beirut National Museum in der Damascus Street bewahrt die bisher gefundenen Schätze auf. In der Innenstadt warten außerdem noch die Omari Moschee, die Assaf und Amor Muniz Moschee, die Arkaden an der Maarad Street, das Parlementsgebäude oder römische Säulen und griechische Kirchen. Die Souks und Märkte wurden saniert. Zwei Marinas und eine Strandpromenade wurden errichtet. Man kann die Innenstadt gut zu Fuß durchstreifen. In Raouche kann man den berühmten Pigeon Rock sehen. Sonntags sind Pferderennen des Beiruters liebste Freizeitbeschäftigung!

» Alle
» Asien
» Libanon
» Ras Beirut
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.