Urlaub in Bhamdoun

Bhamdoun ist eine kleine Stadt in den kühlen Bergregionen im Libanon, 20 km östlich von Beirut gelegen. Die Wirren des Krieges haben diese Stadt in den Boden gestampft und wieder auferstehen lassen. Viele der damals geflohenen Bürger sind wieder da, die Tourismusindustrie sorgte mit dem Bau eines großen Hotels und diverser Restaurants, Läden und Firmenniederlassungen für neue Impulse. Als Touristendestination kam Bhamdoun Ende des 19. Jahrhunderts zu Ehren, als die Franzosen eine Einsenbahnstation bauten. Schon kamen reiche Beiruter Familien hier in die Sommerfrische, der Ort wurde zum Luftkurort ernannt. Mit dem beginnenden 20. Jahrhundert kamen ottomanische Herrscher nach Bhamdoun, später folgte der französische Präsident De Gaulle. Mitte der Fünfziger war Bhandoun Sommerurlaubsort der libanesischen Bourgeoisie und der ägyptischen Elite. Mitte der Siebziger war Bhamdoun DER angesagte Urlaubsort des Libanons.

Sehenswertes im Bhamdoun Urlaub

Natürlich stehen die Bergwelten rund um Bhandoun im Mittelpunkt des Interesses. Wer in ländlicher Ruhe und an guter Luft urlauben möchte, ist hier gut aufgehoben. Die Nähe zu Beirut verspricht das genaue Gegenteil! Hier kann man shoppen, solange man mag!

» Alle
» Asien
» Libanon
» Bhamdoun
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.