Urlaub in Al Jahra

Al Jahra ist eine Stadt in Kuweit, die etwa 32 km von der Hauptstadt des Landes entfernt liegt. Al Jahra ist eine Distriktshauptstadt, die heute wahrscheinlich um die 25.000 Einwohner hat. Das ist deutlich weniger als 1980 gezählt wurde. Einst war es nur eine Oasenortschaft, die von der Landwirtschaft lebte. Man war bekannt als Handelsort für Kamele und als Rastplatz auf dem Weg nach Kuwait City. Nach und nach wuchs man zur Stadt heran, insbesondere als das historische Rote Fort gebaut worden war. 1920 fand hier eine Schlacht mit den Saudis statt. Auch im Golfkrieg war Al Jahra beteiligt. Der Highway of Death erinnert an eine Kriegshandlung, die damals in der Nähe von Al Jahra stattfand. Ansonsten ist Al Jahra dafür bekannt, einige der bedeutendsten Familien von Kuwait hervorgebracht zu haben.

Sehenswertes im Urlaub in Al Jahra

Kriegstouristen interessieren sich für den bereits erwähnten Highway of Death, der bis zur irakischen Grenze führt, und ein Monument, dass an den saudisch-kuwaitischen Krieg erinnert. Man kann außerdem einen Kamelmarkt und den Fischmarkt besuchen und lokales Leben studieren.

» Alle
» Asien
» Kuwait
» Al Jahra
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.