Urlaub in Playa de Ancon

Der Playa de Ancon ist ein Bade- und Urlaubsstrand einige Kilometer südlich der kubanischen Ortschaft Trinidad, die in nur 10 Fahrminuten von dort aus erreichbar ist. Somit liegt der Playa de Ancon sehr zentral an der mittleren Südküste von Kuba, die Besuchergruppen setzen sich deswegen aus Individualtouristen, Pauschalurlaubern, Luxusliebhabern und Familien zusammen.

Erholung im Playa de Ancon Urlaub

Der feinsandige helle Strand weiß um seine Bedeutung als Dreh- und Angelpunkt für den Fremdenverkehr und hält (ähnlich wie Trinidad selbst) daher auch ein umfangreiches Freizeitangebot für seine Besucher bereit. Bei den Wassersportmöglichkeiten liegt der Schwerpunkt auf Baden, Surfen, auf Bootstouren, Wasserski und gelegentlich trifft man auch einen Schirmgleiter, der von Schnellbooten die Küste entlang gezogen wird. Aufwändigere Sportarten wie Tauchen sind hier eher selten (aber dafür erstklassig, denn in nur . Gehminuten erreicht man das Internationale Tauchzentrum), aber dafür entschädigen andere Highlights.

Ausflüge im Playa de Ancon Urlaub

Dazu gehört beispielsweise ein Abstecher nach Trinidad. einem sehr reizenden Städtchen, das sich mit seinen vielen kleinen Läden, Cafés und Restaurants vorzüglich für eine ausgiebige Shoppingtour eignet. Außerdem verstecken sich in den dortigen zahlreichen kleinen Gassen und Ecken viele kleine architektonische Perlen, die entdeckt und bestaunt werden wollen. Alle, die es trotz der hervorragenden Bade- und Relaxbedingungen gerne etwas aktiver mögen, können ja von der Playa de Ancon aus einen Ausflug zum nahe gelegenen Felsmassiv „Sierra Escambray“ unternehmen. Somit lässt sich ein Urlaub am Meer, im Gebirge und unter traumhafter Sonne miteinander verbinden und spätestens wenn die Gäste bei einem Bilderbuch – Sonnenuntergang am Strand einige Seesterne sammeln, wird klar, dass die Entscheidung für den Playa de Ancon als Urlaubsort die richtige Wahl war.

» Alle
» Nordamerika
» Kuba
» Playa de Ancon
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.