Urlaub in der Stadt Moa

An der Nordküste der kubanischen Insel liegt die Stadt Moa mit ihren ca. 92.100 Einwohnern. Dabei handelt es sich um eine Stadt, deren Bewohner hauptsächlich vom Abbau, der Weiterverarbeitung und dem Handel mit Nickel leben, denn schon relativ früh wurden in Moa umfangreiche Nickelvorkommen entdeckt. Die Förderung des Nickels brachte der Stadt Moa Ansehen und Wohlstand ein, hatte aber leider auch weniger angenehme Auswirkungen auf die Gegend und den Ort. Durch den Nickelabbau und die damit einhergehende Veränderung der Natur sowie mangelhafte Umweltschutzbestimmungen in Kuba sind auch schädliche Stoffe in die Natur gelangt, die dort bereits sichtbare Schäden anrichten. Erst in den letzten Jahren hat man sich dieses Problems ernsthaft angenommen und arbeitet an der Beseitigung der Missstände.

Ausflug nach Moa

Dennoch ist der Ort Moa für Besucher und Touristen auf mehrere Arten interessant. Die Einen nutzen den Ort als Zwischenstopp auf der Durchreise, Andere wählen ganz bewusst diesen Ort aus, weil man hier abseits der großen Urlaubsmetropolen Ruhe und Erholung finden kann. Und wer Bedenken wegen der angeschlagenen Fauna und Flora hat, der sollte den nahe gelegenen Naturpark „Parque Nacional Alejandro de Humboldt“ besuchen. Hier findet der geplagte Mitteleuropäer auf mehr als 71.000 Hektar garantiert noch Entspannung, Erholung und Postkartenidylle vom Feinsten. Der Park beherbergt alle wichtigen Landschafts- und Wasserelemente der Region und wurde 2001 der Liste des Weltkultur- und Naturerbes der Menschheit hinzugefügt.

  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.