Urlaub in La Habana

Die im Nordwesten des Landes gelegene 5.734 km² große Provinz La Habana ist im Jahre 1975 gegründet worden. Hauptstadt dieser Provinz ist die kubanische Hauptstadt Havanna, die man aber nicht mit der Provinz Ciudad de la Habana verwechseln sollte, einer selbständigen Provinz der Stadt selber. In der Provinz La Habana, die sich ihrerseits wieder in 20 Verwaltungsbezirke gliedert, leben die etwa 682.200 Einwohner in erster Linie von der Landwirtschaft und dem Agrarwesen, vom Fischfang und natürlich vom Fremdenverkehr.

Tauch . Urlaub in La Habana

In der Provinz La Habana befinden sich eine karibische Südküste sowie eine atlantische Nordküste, die beide als Geheimtipp unter den Sporttauchern gelten. Diese Küsten sind nicht nur weitgehend abgelegen, sie bieten darüber hinaus noch zahlreiche alte Schiffswracks, in denen auch heute noch die eine oder andere Kostbarkeit schlummert.

Neben einigen wenigen Tauchstationen und Geräteverleihs geht es aber in der Provinz La Habana eher gemächlich zu. Neben den Sporttauchern und Schnorchlern sind es daher vor allem Durchreisende, die man hier antrifft. Andere Gäste wählen für ihren Urlaub ganz bewusst diese Region, weil man hier mit sich und der karibischen Sonne ganz allein sein kann . beinahe schon ein Luxus in der heutigen Zeit.

» Alle
» Nordamerika
» Kuba
» La Habana
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.