Urlaub in Cayo Largo

Die meisten der Urlaubs- Bade- und Ferienorte auf Kuba sind ja allein rein landschaftlich schon ein wahres Fes. für alle Sinne, aber Cayo Largo übertrifft dies alles nochmal um Einiges. Die eigentlich unbewohnte Insel Cayo Largo liegt vor der Südküste Kubas und erstreckt sich über etwa 70 km². Sie ist die zweitgrößte Insel des sogenannten „Canarreos – Archipels“ (größer ist nur „Isla de la Juventud“) und perfekt für einen entspannten, erholsamen Urlaub am Strand, in der Sonne, unter Wasser oder in der Landschaft.

Tauchen im Cayo Largo Urlaub

Für Taucher hält Cayo Largo (eigentlich „Cayo Largo Del Sur“) ein atemberaubendes Korallenriff knapp unter der Wasseroberfläche bereit, das aber nur einen kleinen Teil der schon beinahe spektakulären Unterwasserwelt darstellt. Auch Schnorcheln, Bootstouren, segeln, Angeln, Paragliding und und und… in Cayo Largo gibt es kaum Grenzen.

Ausflüge im Cayo Largo Urlaub

Viele Gäste sind auch von der Vielfalt an Ausflugsmöglichkeiten und Highlights an Land angenehm überrascht. Ganz gleich, ob man nun den historischen Stadtkern besichtigt, das „Tal der Zuckermühlen“ und die Schildkrötenstation besucht oder einfach mit dem Flugzeug die „Insel der Jugend“ in Augenschein nimmt (ehemaliges Mustergefängnis, Stadtmuseum, Finca El Abra), in Cayo Largo gibt es s. viel zu sehen und zu erleben, das ein Urlaub von . – . Wochen dafür kaum ausreicht.

Erreichbar ist Cayo Largo über eine Fähre von Kuba aus über Isla de la Juventud oder mit dem Flugzeug (eigener Flughafen). Erfreulich dabei ist, das Cayo Largo trotz guter Anbindung nicht überlaufen ist und es immer noch menschenleere, ja fast einsame Strandabschnitte auf der Trauminsel gibt.

» Alle
» Nordamerika
» Kuba
» Cayo Largo
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.