Urlaub in Cayo Ensenachos

Um einen Urlaub auf der kleinen kubanischen Insel „Cayo Ensenachos“ zu beschreiben, genügt eigentlich ein einziges Wort: Perfekt! Die Insel Cayo Ensenachos befindet sich vor der Nordküste Kubas und ist unbewohnt – jedenfalls war sie das bis zum Jahr 2004, als eine spanische Hotelkette den enormen Wert dieses Paradieses erkannte und dort ein . – Sterne – Luxus – Hotel errichtete. Dieses Hotel ist das einzige Gebäude auf der Insel Cayo Ensenachos. Dadurch ist ein gewisser Grad an Abgeschiedenheit geblieben, dazu gekommen ist ein umfassender und allgegenwärtiger Komfort und Service, der den Besuchern ihren Aufenthalt sehr versüßt.

Erholung im Cayo Ensenachos Urlaub

Die wichtigsten Pluspunkte von Cayo Ensenachos wurden aber von Mutter Natur geschaffen. Die Insel verfügt über zwei mehr als . km lange feinsandige Badestrände mit dem Namen „El Mégano“ und „Ensenachos“, die wirklich alle Erwartungen an einen entspannten Sonnen- bzw. Badeurlaub übertreffen. Die Kulisse dafür bildet ein üppiger Urwald mit ebenso interessanten Pflanzen und Tieren, die sich hier wegen der bisherigen Abgeschiedenheit ungestört entwickeln konnten.
Für einen Bootausflug in die nähere Umgebung eignet sich besonders gut das kleine Städtchen Remedios, das von vielen Kolonialbauten, der Kirche „San Juan Bautista“ und dem zentralen „Plaza Mayor“ geprägt ist.

Verwöhnen mit Luxus im Cayo Ensenachos Urlaub

Natürlich hat ein derartiger Verwöhnurlaub auch seinen Preis, wird dafür aber mit Sicherheit auch unvergesslich bleiben. Fairer Weise sollte aber noch erwähnt werden, dass es gelegentlich (vor allem in den Luxusunterkünften) passieren kann, dass Kinder erst ab 14 Jahre in die Hotelanlage dürfen. Die Gäste sollen in ihrem „schwer verdienten“ Urlaub nicht von Kleinkindern „belästigt“ werden. Natürlich kann man von dieser Praxis halten, was man will, es ist aber für Familien mit Kindern in jedem Fall ratsam, dieses Thema vor Reiseantritt explizit zu klären.

» Alle
» Nordamerika
» Kuba
» Cayo Ensenachos
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.