Urlaub in Vodice

Vodice liegt im kroatischen Dalmatien, einer der meist besuchtesten Urlaubsgegenden des Landes. Der Ort liegt westlich von Sibenik an der Adriaküste und hat etwa 15.000 Einwohner. Der Tourismus ist längst zum wirtschaftlichen Erwerbszweig Nummer Eins avanciert. Unter den Urlaubern Kroatiens wurde Vodice schon mehrfach hintereinander zum drittbeliebtesten Ort gewählt. Gegründet wurde Vodice bereits unter den Römern, damals allerdings unter einem anderen Namen.

Sehenswertes im Vodice Urlaub

Die Kirche Sveti Kriz wurde 1421 gebaut, die Kirche im Stadtzentrum stammt aus dem Jahre 1746. Auf dem Berg Okit findet sich eine weitere Kirche, die neuen Datums ist. Von hier aus hat man einen phantastischen Blick über Zlarin, Prvic und die anderen vorgelagerten Inseln. Split ist nur 70 km entfernt und könnte zu einem Tagesausflug reizen. Die Gegend um Sibenik bietet die Burg von St. Nicholas, die mittelalterliche Altstadt mit der Kathedrale aus dem 15. Jahrhundert, die zum UNESCO Weltkulturerbe zählt. Außerdem kann man zwei Nationalparks in der Nähe erkunden: die Wasserfälle des Krk. Flusses und die besonders schöne Gegend um den Visovačko Lake, an dem ein altes Franziskanerkloster zu finden ist . und den Kornati Archipel mit über 120 meist unbewohnten Inseln.

Urlaub mit Sportmöglichkeiten in Vodice

Wassersport ist vor allem anderen beliebt. Im Kornati Archipel kann man Robinsonaden erleben, angeln und Boot fahren.

» Alle
» Europa
» Kroatien
» Istrien
» Vodice
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.