Urlaub in Dalmatien - Sibenik

Sibenik ist eine der historischen Städte in Kroatien. Sie liegt im Zentrum Dalmatiens, an der Mündung des Flusses Krk. in die Adria. Sibenik gilt sowohl als das politische und schulische Zentrum, als auch als die Touristenhochburg der Grafschaft Sibenik-Knin. Die Mehrheit seiner Bürger sind mit 94% Kroaten. Sibenik heute

Unterhalung im Sibenik Urlaub

Heute ist Sibenik ein Zentrum für künstlerische und kulturelle Ereignisse. Das jährliche in Sibenik stattfindende Internationale Kinderfestival ist nur ein Beispiel. Die Hauptkirche Sibeniks, die Kathedrale St Jacob wird auf der UNESCO Liste für Weltkulturerbe geführt. Mehrere aufeinander folgende Architekten errichteten sie im 15. und 16. Jahrhundert, sowohl im gotischen als auch im Renaissancestil. Das Dach der Kathedrale wurde während des Bürgerkrieges 1991 stark beschädigt, als die Stadt durch serbische Kräfte bombadiert wurde. Die Reparatur des Schadens dauert an.

Der Komponist Jakov Gotovac gründete die Philharmonie "Gesellschaft der Stadt" 1922. Der Komponist Franz von Suppé prägte die kulturelle Entwicklung der Stadt, da er im nahe gelegenen Split zuhause war. Die berühmtesten Einwohner Sibeniks waren der Erfinder Faust Vranèiæ, und in jüngerer Zeit, Basketball-Legende Dražen Petroviæ und der Schauspieler Goran Višnjiæ (Emergency Room).

» Alle
» Europa
» Kroatien
» Sibenik
  Suche:  

Reiseberichte und News Sibenik



Zahnlos in Kroatien

Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.