Urlaub in Rabac

In Rabac spürt man noch immer auf Schritt und Tritt den Geist des ehemaligen Fischerdörfchens. Zahlreiche Badebuchten, üppige mediterrane Vegetation, locken die sich nach Ruhe, Sonne, und abwechslungsreichem Zeitvertreib sehnenden Touristen an. Gastfreundliche Menschen von weichem istrischem Gemüt, Lokale mit einheimischer Küche, das Ausfahren der Ausflugs- und Fischerboote am Abend, bieten Erholung und Freude.

Urlaubtipps für Rabac

Rabac wird in Grundbüchern zum ersten Mal im Jahre 1826 erwähnt. Mitte des 19. Jahrhunderts war es ein kleines Fischerdorf mit nur zehn Häusern. Wegen der schönen Bucht und der reizvollen Landschaft wurde es bald von den ersten Ausflüglern besucht. Zu dieser Zeit wurden in Rabac die ersten Sommerhäuser erbaut.

Die Einwohner von Rabac waren tüchtige Fischer und Seeleute, die an die zehn Segelschiffe in Besitz hatten. Diese Schiffe wurden mit der Zeit von den Motorschiffen verdrängt. Der Tourismus begann sich erst Anfang der Sechziger Jahre zu entwickeln. Wegen seiner herrlichen Naturschönheiten bekam der kleine Ort den Namen "Perle des Kvarners". Unter den Gästen von Rabac haben die Deutschen und Österreicher den größten Anteil, dann folgen die Engländer und Italiener.

Erholungsurlaub in Rabac

Heute kann Rabac an einem Tag in Hotels, Campingplätzen, Appartements und Familienhäusern bis zu 10 000 Gästen aufnehmen. Wegen seiner schönen Strände (Stein-, Kies- und Sandstrände) und des sauberen Meeres eignet sich Rabac besonders zum Familienurlaub. Außerdem bietet der Ort eine vielfältige Palette an gastronomischen Genüssen, Bootsausflüge und Sportaktivitäten.

» Alle
» Europa
» Kroatien
» Istrien
» Rabac
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.