Urlaub im Buenaventura

Die kolumbianische Hafenstadt Buenaventura mit ihren rund 330.000 Einwohnern liegt im
Departmento Valle del Cauca und gilt als Tor zu den Anden. Dadurch ist Buenaventura vor allem bei Wanderern und Naturfreunden ein beliebtes Reiseziel, die Stadt dient sowohl als Start- und Zielpunkt für Ausflüge wie auch als Zwischenstation.

Ausflüge im Buenaventura . Urlaub


Die unzähligen Wanderwege rund um die Stadt führen die Besucher durch üppiges Grün, vorbei an kleineren Bächen, aber auch reißenden Flüssen. Die Bergwelt von Buenaventura bietet den Besuchern ebenfalls Auf- bzw. Abstiege unterschiedlichster Couleur. Dabei lässt die Fauna und Flora vor Ort das Herz eines jeden Naturliebhabers höher schlagen und selbst ein gelegentliches Wasserkraftwerk rechts und links des Weges kann daran nichts ändern. 

Urlaub mit viel Sportmöglichkeiten im Buenaventura


Der zweite große Vorteil der Stadt ist, dass sie vollständig vom Pazifik umgeben ist, weil sie sich auf der Insel Cascajal befindet. Dadurch ergeben sich dort natürlich geradezu optimale Voraussetzungen für alle Arten des Bade- und Wassersports. Schon der Weg auf die Insel ist wegen der neuen Brücke (2 Ebenen, . Fahrbahnen und Bahnschienen) ein Erlebnis, aber auch die Überfahrt mit der5 Fähre ist alles andere als langweilig. Dass sich in Buenaventura überall die besten und geradezu traumhaften Strände und Küstenabschnitte befinden, versteht sich im Pazifik schon beinahe von selber. 

Sehenswertes beim Urlaub in Buenaventura


Wer sich stattdessen lieber mit den Sehenswürdigkeiten der Stadt befassen möchte, der kommt in der 1540 gegründeten Kolonialstadt ebenfalls auf seine Kosten. Insbesondere die historische Altstadt und die Kathedrale von Buenaventura werden gerne besucht und bestaunt. Für einen Ausflug zu weiteren Attraktionen käme sogar das nur 150 km entfernte Cali, die Hauptstadt Departmento Valle del Cauca in Frage.

» Alle
» Südamerika
» Kolumbien
» Buenaventura
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.