Urlaub in Bishkek

Bishkek . oder auch Bischkek . ist die Hauptstadt Kirgisistans. Man kann das wirtschaftliche, wissenschaftliche und kulturelle Herz Kirgisistans noch nicht gerade als Touristenstadt bezeichnen, aber die Sache ist im werden! In den höherwertigen Hotels der Innenstadt findet man schon den Servicegedanken der Europäer bedient. Noch nennt man Bischkek allerdings das Hanfparadies . denn die Lage im Tal des Flusses Tschüi wurde gerne benutzt, um Marihuana zu produzieren. Die Hauptstadt Kirgisistans hieß früher Frunse. Der Ort wurde erst im 19. Jahrhundert gegründet und wuchs sehr schnell von einem Dorf zu einer der größten Städte Zentralasiens heran. Dem entsprechend darf man keine historischen Bauwerke erwarten! Wer heute nach Bishkek reist, kommt als Ökotourist oder Interessent ethnologischer Themen.

Sehenswertes im Urlaub in Bishkek

Die Ruinen einer alten Festung erinnern an die frühen Tage der Stadtgründung. Zu den modernen Errungenschaften gehören ein Kunstmuseum, ein Museum der Bildenden Künste und das Historische Museum. Mehrere Theater beleben die Kulturlandschaft. Das malerische Tschüi-Tal bietet sich für Naturerkundungen an. Weitere Naturflächen wie Tschunkurtschak, das staatliche Naturschutzgebiet Tschon-Aryk oder die Kegeti-Schlucht mit ihrem wunderschönen Wasserfall kann man sich in der Umgebung der Stadt erobern.

» Alle
» Asien
» Kirgisistan
» Bishkek
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.