Urlaub in Thika

Nur wenige Orte auf Erden werden Teil eines Buches. Elsbeth Huxley verewigte das kenianische Thika in dem autobiografischen Roman „The Flame Trees of Thika“ und erzählte in ihm über ihre Kindheit in Afrika im Edwardianischen Zeitalter. Das Buch war zugleich eine Geschichte der englischen Siedler in Kenia und wurde später von der BBC verfilmt. Der Buchtitel bezieht sich auf eine Baumart, deren Blätter im Juni orangerot einfärben.

Reise nach Thika

Thika ist eine Marktstadt im zentralen Kenia. Die früher hier angesiedelte Kleinindustrie wurde inzwischen an andere Orte verlagert. Dies betraf insbesondere die Textilindustrie, die bis dahin Arbeitsplätze geschaffen hatte. Die Stadt liegt am Thika River und hat fast 90.000 Bewohner. Die Stadt wächst rapide, weil sie in den Einzugsbereich von Nairobi gehört, wo der Platz zum Bauen immer knapper wird. Zu den touristischen Highlights der Stadt gehören verschiedene Wasserfälle wie der Chania Fall und der Thika Fall. Als Picknickplatz beliebt sind auch die Fourteen Falls in der Nähe. Urlauber erkunden ebenso gerne den Ol Donyo Sabuk Nationalpark. Zu den historischen Plätzen gehören die Mugumo Gardens. Hier stand einmal ein Baum, der durch seinen Fall das Ende der britischen Kolonialherrschaft anzeigen sollte.

Im Umland um Thika findet man Kaffeeplantagen und landwirtschaftliche Farmen. In der Stadt finden sich Lebensmittel verarbeitende Betriebe. der Ort bietet auch ein Nachtleben und verschiedene Shoppingmöglichkeiten und Erholungszentren.

» Alle
» Afrika
» Kenia
» Thika
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.