Urlaub in Naivasha

Naivasha ist eine Marktstadt in der kenianischen Rift Valley Region. Sie liegt günstig am Highway von Nairobi nach Nakuru und an den Ufern des Lake Naivasha. Es ist eine kleinere Stadt mit mehr als 15.000 Bewohnern, die weitgehend Landwirtschaft betreiben. Insbesondere der Anbau von Blumen muss hier erwähnt werden.

Reise nach Naivasha

Touristisch ist Naivasha durch den Hell’s Gate Nationalpark interessant, der mit seinen heißen Quellen und Dampflöchern vulkanische Ursprünge verrät. Hier kann man wandern, mountainbiken, klettern oder Tiere beobachten. Außerdem sind der Mount Longonot und der Longonot Nationalpark im Angebot. Rund um den Lake Naivasha kann man ideal Vögel beobachten. Auch Nilpferde, Giraffen und andere Tiere der Wildnis sind zu sehen.

Der See ist von Papyrusdickicht umgeben und relativ flach. Während der Regenzeit nimmt sein Umfang bis zum Zehnfachen zu. In einer langen Trockenperiode zu Beginn des 20. Jahrhunderts trocknete der Lake Naivasha einmal total aus und man begann, die Fläche zu bewirtschaften. Schwere Regenfälle ein paar Jahre später überschwemmten das neu kultivierte Land und schwupps, war der See wieder da.

Wenn ein steifer Wind weht, kann es bei einem Bootstrip schon mal ungemütlich auf dem See werden. In der Nähe finden sich zwei weitere Seen, die allerdings bedeutend kleiner sind: der Oloidiensee und der Sonachi. Letzterer ist ein tiefgrüner Kratersee. Es lohnt sich auf jeden Fall, ein Auto anzumieten, um schöne Touren in die herrliche Landschaft rund um Naivasha zu machen.

» Alle
» Afrika
» Kenia
» Naivasha
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.