Urlaub in Marala

Maralal ist eine Stadt der Samburu, die eng mit den Maassai verwandt sind. Ihr Lebensraum erstreckt sich auch heute bis fast an den Turkanasee heran, wo sie ihre Herden weiden. Der kleine Marktort Maralal liegt im Norden Kenias, östlich des Lorongi Plateaus, und hat ca. 16.000 Einwohner. Hier wurde Jomo Kenyatta festgehalten, bevor er nach langem Gefängnisaufenthalt endlich wieder freigelassen wurde.

Urlaubtipps für Maralal

Der Ort Maralal ist Ausgangsbasis für verschiedene touristische Aktivitäten. Unter ihnen sind Kamelritte und Wildwasser Rafting für die abenteuerlichen Naturen zu nennen, außerdem kann man von hier aus zu Touren in den Busch aufbrechen. Der Ort ist außerdem berühmt für seine Kamelderbys.

Maralal wird vom Maralal Sanctuary umgeben. Man findet in den von Zedern bedeckten Hügeln rund um Maralal und in den Dornbuschsavannen nördlich des Ortes viele Wildtiere wie Impalas, Büffel, Zebras oder Leoparden. Zuweilen und je nach Jahreszeit, passieren auch Elefanten dieses Gebiet auf dem Weg in andere Futterregionen. Passenderweise liegt die Maralal Safari Lodge direkt am einzigen Wasserloch der Gegend. Die weitere Landschaft um Maralal herum kennt aber auch moorige Gegenden und die Wälder des Lariongi Plateaus. Sie ergeben eine Landschaft von großer Schönheit. Man kann mit dem Jeep an den Rand des Rift Valley bei Losiolo fahren, um einen überwältigenden Blick über diese Region zu tun.

» Alle
» Afrika
» Kenia
» Marala
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.