Urlaub in Machakos

Machakos ist eine kenianische Stadt, die südöstlich von Nairobi in der Eastern Province liegt. Der Ort ist ein größerer Knotenpunkt in dieser ländlichen Region, wo man mit landwirtschaftlichen Kooperativen und Projekten Entwicklungsschritte in die Moderne versucht. Man kann die Stadt auch zu den Satellitenstädten im großen Einzugsbereich von Nairobi und Umgebung zählen. Über kurz oder lang werden solche Orte mit den Ausläufern von Nairobi verschmelzen und zu einer Agglomeration namens Greater Nairobi werden.

Reise nach Machakos

Machakos ist Lebensraum der Akamba, die ursprünglich in der Gegend um den Kilimandscharo siedelten und wurde unter der britischen Kolonialherrschaft eines der ersten administrativen Zentren. Später wurde dieses in die Hauptstadt Nairobi verlegt. Heute sind es vor allem die mangelnden Unterstützungsmöglichkeiten seitens des Staates und mangelnde Finanzressourcen, die die sozialen und technischen Möglichkeiten im Ort eingrenzen. Kaum noch vorstellbar, dass in Machakos einmal Karawanen den Akamba ausgerüstet wurden, die als große Händler bekannt waren. Trotzdem gibt es hier eine der größten Rehabilitationseinrichtungen Kenias für Sehgeschädigte. Die hügelige Umgebung bietet eine ideale Kulisee für die vielen Farmen. Der Ort hat einen kleinen Golfplatz und bietet als touristische Attraktion mit dem Kituluni Hill einen Ort in den Hügeln, wo das Wasser gegen die Gravitationskraft fließen soll.

» Alle
» Afrika
» Kenia
» Machakos
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.