Urlaub in Kisii

Die afrikanische Kleinstadt Kisii liegt in Kenias Region Nyanza. Der Ort ist bekannt für sein Kunsthandwerk. In den Hügeln rund um den Ort leben mehr als 15.000 Menschen von der Specksteinschnitzerei und dem Kunsthandwerk. Die Tradition dieser Künste wird seit Jahrzehnten von Familiengeneration zu Familiengeneration weitergegeben, wobei durchaus eine Offenheit für moderne Einflüsse besteht. Die Vermarktung geschieht über Dritte Welt Läden und regionale Kooperativen. Dies ist besonders wichtig für die Region, die wie keine andere in Kenia vom Aidsvirus betroffen ist und auch wirtschaftlich dadurch schwer getroffen wurde.

Reise nach Kisii

Kisii ist das Zentrum des gleichnamigen Distrikts der Kisii Highlands. Zuweilen wird er auch Gusii Hochland genannt. In diesem Ballungsraum leben etwa 70.000 Menschen, die Landwirtschaft als Nebenerwerb pflegen. Das Kunsthandwerk legt meist in den Händen der Frauen. Die meisten Menschen der Region gehören dem Stamm der Kisii an, aber es leben auch zahlreiche Inder und Kikuyu hier. Man kann an der Struktur des Ortes sehen, dass nicht allzu viele Stadtplanungskonzepte an ihn verschwendet wurden. Es gibt nicht einmal eine vernünftige Abwasserregelung. Doch genau diese Umstände lassen ahnen, dass Kisiii eine kenianische Stadt wie viele andere ist, die der Entwicklung bedarf, damit sie ihre Probleme lösen kann.

» Alle
» Afrika
» Kenia
» Kisii
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.