Urlaub in Eldoret

Eldoret ist eine Stadt im kenianischen Rift Valley Gebiet. Sie hat knapp 230.000 Einwohner und gehört zu den am schnellsten wachsenden Städten in Kenia. Das ist umso erstaunlicher, als Eldoret im Jahre 1919 aus genau einem Postgebäude bestand, um das herum sich dann Menschen aus Südafrika hier ansiedelten. Kurze Zeit später folgten Siedler aus Europa und Asien. Der Handel begann zu blühen und die Verlängerung der Eisenbahnstrecke nach Uganda kam gerade recht für Eldoret, das in der Nähe der Grenze liegt.

Reise nach Eldoret

Der ehemalige Präsident Daniel Arap Moi wurde hier geboren und sorgte dafür, dass die Stadt einen überdimensionalen Flughafen bekam. Augenscheinlich rechnete er damit, dass die Stadt eines Tages bedeutend sein würde. Inzwischen ist Eldoret eine Universitätsstadt mit verschiedenen Fabriken, in denen vor allem Textilien und Lebensmittel hergestellt werden. Ein weiterer Erwerbszweig sind die zahlreichen Farmen der Umgebung.

Interessant ist auch, dass verschiedene kenianische Sportler hier geboren wurden, insbesondere Läufer. In den Höhenlagen des Ortes fanden sie ein ideales Trainingsgebiet für Lang- und Mittelstrecken. Heute findet man entsprechende Trainingscamps für Sportler in der Region. Man sagt, dass das Klima dieser kenianischen Region am besten verträglich für Amerikaner und Europäer ist. Viele touristische Attraktionen bieten sich allerdings nicht, außer für Laufwütige!

» Alle
» Afrika
» Kenia
» Eldoret
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.