Urlaub in Umm Said

Umm Said ist Katars wichtigste Industriestadt – und das klingt absolut nicht nach einem geeigneten Urlaubsort. Doch selbst dieser Ort an der Ostküste des arabischen Emirates ist interessant, denn er wurde im Jahre 1949 aus dem Nichts in die Wüste von Katar gebaut und ist modernster Technik verpflichtet. Man kennt den Ort auch unter seinem früheren Namen Messaideedm auch Musay'id geschrieben. Der Ort hatte Jahrzente lang den einzigen Tiefwasserhafen an der Küste Katars zu bieten. Der Bau des Hafens von Doha entlastete Umm Said, das nur 45 km weiter entfernt liegt. Dass man in einem Erdölhafen keinen Urlaub macht, ist anzunehmen – doch ist es sicher interessant, den Reichtum dieses Landes in seiner Urform zu betrachten – nämlich bei der Förderung. 

Sehenswertes beim Urlaub in Umm Said

Soap Operas wie Denver und Dallas verblassen gegen die Realität. Als Ausflugstripp von Doha aus ist die Fahrt für Technikbegeisterte interessant. Das Treiben im Handelshafen und die Raffinerien steht für den immensen Wohnstand des kleinen Landes. Zwischen Doha und Umm Said liegt Al Wakrah, ehemalige Hauptstadt des Landes, mit seinen Stränden, dem alten Fort und den Moscheen im Wahhabi-Stil. Islamische Baukunst und der Bau alter Dhaus können dort erlebt werden.

» Alle
» Asien
» Katar
» Umm Said
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.