Urlaub in Hamilton

Im südwestlichen Teil der kanadischen Provinz Ontario liegt die Stadt Hamilton mit ihren ca. 505.000 Einwohnern. Hamilton, das nach seinem Planer George Hamilton benannt und 1846 zur Stadt ernannt wurde, gilt heute als wichtigster Stahlhersteller Kanadas. Neben weiteren Wirtschaftsgütern (Elektrogeräte, Eisenwaren, Fertignahrungsmittel, Maschinen, Chemikalien, medizinische Ausrüstungen und Textilien) ist Hamilton aber auch ein bedeutendes Obstanbaugebiet des Landes. Auch Banken und Versicherungen sind reichlich vertreten und der Fremdenverkehr rundet das Angebot ab.

Reise nach Hamilton

Zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt zählen die 1914 eröffnete Kunstgalerie, die Königlichen Botanischen Gärten (1941) und das Kunstmuseum der Universität „McMaster“. Besonderes Augenmerk in Hamilton verdient das Schloss „Dundurn Castle“. In diesem Prachtbau aus dem 19. Jahrhundert war viele Jahre lang der Ministerpräsident der Provinz Allan Napier MacNab untergebracht. Ferner verfügt Hamilton auch noch über ein Industriemuseum, in dem es die Technik aus vergangenen Zeiten zu bestaunen gibt sowie über das Militärflugzeugmuseum „Canadian Warplane Heritage“.

Weitere lohnenswerte Ziele, die es in Hamilton zu entdecken gilt, sind der Wildwasserpark, das Freiluftmuseum „Westfield Heritage Centre“, der „Park der Dundasthal“, die vor allem bei Wanderfreunden sehr beliebte Route von Hamilton bis Brantford, der „Zoo der Großkatzen“ und „Flamboro Downs“. Für eine ausgiebige Shoppingtour in Hamilton eignen sich vor allem die „King Street“ und der „Jackson Square“.

» Alle
» Nordamerika
» Kanada
» Ontario
» Hamilton
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.