Urlaub in Yaounde

Yaounde wird in Deutschland manchmal Jaunde geschrieben. Die Hauptstadt Kameruns ist auch die zweitgrößte Stadt des Landes, überflügelt nur von Douala. Yaounde wurde über mehrere Hügel gebaut, der Fluss Mfounde gliedert die Stadt. Im Westen erheben sich der Mont Febe und der Mont Mbankolo. Die Besiedlung der Region um die Hauptstadt ist dicht. Man lebt in weitläufigen Vorstädten, die von tropischem Regenwald umgeben sind. Gegründet wurde Yaounde 1889 im Auftrag der deutschen Kolonialverwaltung. Es sollte als Basislager für den Elfenbeinhandel dienen. Doch schon bald danach wurde es eine Militärstation, die die Besetzung des Kameruner Hinterlands sicherstellen und erleichtern sollte. Später wurde Yaounde zur Hauptstadt von Französisch-Kamerun. Daher stammen die auch heute noch gültigen französischen Verkehrsregeln, die allerdings nur selten wirklich beachtet werden.

Sehenswertes im Urlaub in Yaounde

Zu sehen gibt es relativ viel in Yaounde! Das Musée d´Art Camerounais im Benediktinerkloster Mont Fébé und der ehemalige Präsidentenpalast aus der französischen Mandatszeit gehören zu den bedeutenden Attraktionen der Stadt. Die Kathedrale Notre Dame am Rond Point de la Poste wurde 1951 errichtet. Vom Mont Fébé kann man eine herrliche Aussicht auf die ganze Stadt tun. Ein Golfplatz liegt zu Füßen des Berges. Die Sportbegeisterung hat sich in mehreren Stadien niedergeschlagen.

» Alle
» Afrika
» Kamerun
» Yaounde
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.