Urlaub in Douala

Douala ist mit mehr als anderthalb Millionen Bewohner die größte Stadt in Kamerun, gefolgt von der Hauptstadt Yaounde. Bis 1920 war Douala die Hauptstadt Kameruns, bevor Yaounde sie ablöste. Als Wirtschaftsmetropole, Handels- und Kulturzentrum sowie als Finanz- und Industriestandort ist Douala aber auch heute für das Land bedeutend. Die Stadt liegt im Inland, aber nur 24 km von der Atlantikküste entfernt und ist daher auch touristisch interessant! Am Delta des Wouri-Flusses liegt der Hafen der Stadt. Wo Douala heute liegt, war einst ein riesiges Sumpfgebiet. Drei Fischerdörfer verschiedener Ethnien bildeten später den Kern des neuen Ortes. Bis Mitte des 19. Jahrhunderts war der Sklavenhandel mit den Portugiesen eine wichtige Einnahmequelle. Später wurde der Handel mit Palmöl nach Deutschland wichtig. Das Vorhandensein des heutigen Flughafens ist touristisch bedeutend.

Sehenswertes im Urlaub in Douala

Der heutige Justizpalast war ehemals Gouverneurssitz, das Polizeigebäude ein deutsches Krankenhaus. Man findet noch ein deutsches Seemannsheim. Interessant ist das ethnografische Museum. Zu besuchen sind auch eine Residenz im chinesischen stil, das städtische Museum im Rathaus, das Marinemuseum, die neoromanische Kathedrale oder ein deutscher Friedhof.

» Alle
» Afrika
» Kamerun
» Douala
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.