Urlaub in Nikko

Die überaus reizvolle Region um die Stadt Nikko mit ihren fast 100.000 Einwohnern kann man gut von Tokio aus erreichen. Mit dem malerischen Sejogahara Plateau, unzähligen Seen, Wäldern, Flüssen, Wasserfällen und heißen Quellen bietet diese Gegend Japans besonders viele Naturattraktionen, in denen Wanderungen zu jeder Jahreszeit angesagt sind! Sie bildet einen Nationalpark, in dem man sich bestens erholen kann. Dem entsprechend ist die Umgebung der Stadt ein beliebtes Ausflugsziel für Japaner und ausländische Touristen. Die Stadt selbst kann allerdings nicht mit besonderer Attraktivität aufwarten.

Reise nach Nikko

Nikko ist für architektonische Sehenswürdigkeiten wie den im Wald gelegenen shintiostischen Toshogu-Schrein und den Futarasan-Schrein sowie den Rinnojo-Tempel bekannt. Der weltberühmte Toshogu-Schrein wurde 1611 als Mausoleum den Begründer eines bedeutenden Shogunats gebaut. Sein besonders prachtvolles Tor wird allseits bewundert! Alle drei Anlagen sind zum UNESCO Weltkulturerbe gezählt worden. Eines der Wahrzeichen Nikko. sind die Heiligen Affen, deren Verhalten allerdings ganz schön frech ist!

» Alle
» Asien
» Japan
» Hokkaido
» Nikko
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.