Urlaub in der Fuji-Hakone-Izu-Region

Den Fuji-san oder Fujijama kennt wohl fast jeder als den höchsten Berg Japans. Dass er ein besonderer touristischer Anziehungspunkt ist, versteht sich von selbst! Weitaus weniger Menschen aus Deutschland kennen die Fuji-Five-Lakes oder den Ferienort Hakone, dessen heiße Quellen ebenfalls eine Touristenattraktion sind. 

Urlaub in der Fuji-Hakone-Izu-Region

Die Izu-Halbinsel ist für ihr warmes, subtropisches Klima bekannt. Allerdings wurden in den letzten Jahren in dieser Region immer häufiger Erdbeben verzeichnet, die auf eine stärker werdende vulkanische Tätigkeit schließen lassen. Die Stadt Nagano in den nördlichen Alpen war Austragungsort der Winter-Olympiade 1998. Nagoya ist eine wichtige Industriestadt und Zentrum traditionellen Kunsthandwerks. In ihrer Nähe liegt der Ise-Shima-Nationalpark.

Sporturlaub

Die Japanischen Alpen liegen im Zentrum der Insel Honshu und sind bei Bergsteigern und Wanderern sehr beliebt. Wanderer finden im Fuji-Hakone-Park reichlich Auslauffläche. Besonders im Herbst ist hier ziemlich was los! 

Ausflüge 

Der Fuji-Hakone-Park liegt nur eine Stunde von Japans Hauptstadt Tokio entfernt. Der heilige Mount Fuji ist das Ziel zahlreicher Pilger und Bergwanderer, die einmal im Leben seinen Gipfel erklimmen wollen. Die Anforderungen einer Bergtour auf das 3.776 . hohe Nationalheiligtum sollte man allerdings nicht unterschätzen! Weitere . 000er Gipfel bieten die japanischen Alpen. Sehenswert ist die Altstadt von Takayama.
» Alle
» Asien
» Japan
» Honshu
» Fuji-Hakone-Izu-Region
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.