Urlaub in Port Antonio

Port Antonio ist die Hauptstadt der Gemeinde Portland, die an der jamaikanischen Nordküste liegt. Hier leben etwa 20.000 Menschen im drittgrößten Hafen auf Jamaika. Bananen und Kokosnüsse gehören zu den Haupt-Ausfuhrprodukten. Der Tourismus zählt zu den Haupt-Einnahmequellen. Schon Mitte des 19. Jahrhunderts kamen die ersten Urlauber mit Bananendampfern hierher, zumeist aus der Gegend um Boston. Damals war Port Antonio noch das Banana Capital of the World! Der Schauspieler Erroll Flynn sagte einmal, Port Antonio sei die schönste Frau, die er je gesehen habe! Der Jet Set hatte die Insel schon lange für sich entdeckt. 

Sehenswertes im Port Antonio Urlaub

Zu den schönsten Naturerlebnissen in Port Antonio zählt die Blaue Lagune, die etwas östlich vom Ort liegt. Man kann außerdem Bootstouren auf dem Rio Grande River unternehmen. In den Wäldern kann man Wasserfälle und Orchideen entdecken, in den Blue Mountains in klaren Bergseen baden. Trekking Touren entführen in die Bergwelten Jamaikas, in den Tanzclubs kann man sich mit Reggaemusik näher befassen und dem Leben der Rastafarians etwas näher kommen.

» Alle
» Nordamerika
» Jamaika
» Port Antonio
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.