Urlaub in Montego Bay

Montego Bay ist das angesagte Urlaubsziel auf der Insel Jamaika – insbesondere weil dessen Hauptstadt derzeit nicht besonders attraktiv wirkt! Viele Kreuzfahrer landen deshalb heutzutage in der Montego Bay oder in Ochos Rios. Die Monteogo Bay liegt im Nordwesten Jamaikas und beherbergt den gleichnamigen Ort mit mehr als 80.000 Einwohnern. Vor der Küste liegen die Bogue Islands. Zucker, Rum und Austern werden hier produziert. Der Hafen dient dem Export von Bananen, Kokosnüssen, Kaffee und Ingwer sowie Edelholz. Tourismus ist inzwischen ein wichtiges Standbein des Ortes an der Gold Coast. Geboten sind herrliche Strände, zahlreiche Freizeit- und Sportmöglichkeiten. Besonders gerne kommen Amerikaner über den Winter. Schon Christopher Columbus kam hierher. Damals lebte noch die Urbevölkerung der Arawak Indianer.

Sehenswertes im Urlaub in Montego Bay

Der beliebteste Strand dürfte Doctors Cave sein, nicht nur wegen seines reichen Freizeitangebotes! Gerne frequentiert wird auch White Cave. Ein kleines Museum namens „The Cage“ erinnert genau wie „The Slave Ring“ an die Sklavenzeit. Nahe Ochos Rios findet sich der Shaw Park Garden. Östlich der Montego Bay kann man eine historische Plantage aus dem 18. Jahrhundert besuchen. Der gute Erhalt ist einem amerikanischen Millionär zu verdanken. Das Rose Hall Greta House gilt nicht nur wegen seiner originalgetreuen Einrichtung als das Schönste der Insel!

» Alle
» Nordamerika
» Jamaika
» Montego Bay
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.