Urlaub in Falmouth

Der Ortsname Falmouth kommt mehr als einmal in der Weltgeschichte vor – aber nur ein Ort dieses Namens liegt an der Nordküste auf Jamaika! Es handelt sich um die Hauptstadt der Gemeinde Trelawny, die rund 30 km von Montego Bay entfernt liegt. Der Gouverneur des Ortes, zu dessen Ehre die Stadt benannt wurde, kam aus Falmouth in England. Man legte den Ort bei seiner Gründung systematisch und mit breiten, rechtwinklig angeordneten Straßen an. Um 1800 handelte man vor allem mit Zuckerrohr und besaß einen Exporthafen für Zuckermelasse. Das Ende der Sklaverei bedeutete auch das wirtschaftliche Ende für die Zuckerrohrplantagen. Ein gutes hatte die sache: man besaß anschließend nicht mehr das Geld, um alte Gebäude abzureißen und neue zu bauen. Mit etwas Glück kann man also ein altes Herrenhaus mieten. Last Minute Angebote stehen gelegentlich zur Verfügung.

Sehenswertes im Urlaub in Falmouth

Der historische Stadtkern von Falmouth ist als einer der besterhaltenen der Karibik bekannt geworden. Die meisten historischen Häuser stammen aus der Zeit zwischen 1790 und 1840. Zu den schönsten gehört das alte Courthouse! Teile des Films „Papillion“ wurden hier abgedreht.

» Alle
» Nordamerika
» Jamaika
» Falmouth
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.