Urlaub in Vigo di Fassa

Das Dorf Vigo di Fassa liegt in Südtirol und zu Füßen des Rosengartens. Die zentrale Lage bietet Ausblick auf ein Dolomitental und die Elfer- und Zwölferspitze, sowie die Sellagruppe und die Marmolada. Vigo di Fassa ist Sitz des ladischen Kulturinstituts.

Sport im Vigo di Fassa Urlaub

Hier fühlen sich Wanderer und Kletterfreunde zu Hause, aber im Grunde sind alle Arten von Aktivurlaubern hier gut aufgehoben. Mit der Seilbahn kann man in die höheren Lagen auf dem Ciampedie hinauffahren und dort in 2000 Metern Höhe seinen Wanderweg mit Panoramablick finden. Die Skisaison beginnt hier Mitte November und falls nicht ausrechend Schnee verzeichnet wird, helfen Beschneiungsanlagen eben nach. Die angesagten Skigebiete sind Passo di Costalunga . Carezza und Vigo di Fassa . Pera . Ciampedie. Häufig bereiten sich italienische Fußballvereine in der Höhenluft auf Turniere vor.

Sehenswertes im Vigo Di Fassa Urlaub

Auch heute noch findet man Spuren der Vergangenheit in Vigo. Die Kirche der Santa Giuliana bewacht das Tal. Oberhalb von Vigo liegt das Dörfchen Tamion, in dem noch altes Brauchtum gepflegt wird. Wer sich mit der ladinischen Minderheit befassen möchte, findet ein Ladinisches Museum in Vigo.

» Alle
» Europa
» Italien
» Trentino
» Vigo di Fassa
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.