Urlaub in Verona

Die Hauptstadt von der Provinz Verona ist Verona. Sie befindet sich in der Region Venetien. Insgesamt gehören 98 Gemeinden zur Provinz Verona. Der Fluss Adige zieht sich durch die Stad. Eine der Hauptsehenswürdigkeiten von Verona ist das sehr gut erhaltene, römische Amphitheater an der Piazza Bra, die Arena di Verona. Es ist das zweitgrößte Amphitheater nach dem Amphitheater in Rom. Im Sommer finden hier, zur allgemeinen Freude der zahlreichen Opernliebhaber, die alljährlichen Opernfestspiele statt.

Reise nach Verona

Ebenfalls an der Piazza Bra befindet sich ein Gebäude aus dem 18. Jahrhundert, der Palazzo Barbieri. Es ist im neoklassischen Stil gehalten und der heutige Sitz des Rathauses. Wer den Balkon von Julia aus dem Roman Romeo und Julia besichtigen möchte, ist in Verona auch an richtiger Stelle. Hier wurde aus touristischen Gründen der Balkon nachgebaut, da die Handlung des Stückes von William Shakespeare in Verona spielt.

Die Stadt Verona hat eine Vielzahl von historischen Gebäuden, Denkmälern und Überresten vergangener Kulturen zu bieten. Aus diesem Grund wurde die Stadt von der UNESCO im Jahr 2000 zum Weltkulturerbe ernannt. Verona, eine Stadt, die seit 2000 Jahren wächst und sich immer weiter entwickelt, aber dennoch seine unzähligen alten Gebäude in bestem Zustand gehalten hat und immer noch hält.

» Alle
» Europa
» Italien
» Venezien
» Verona
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.