Der Thermenweg in der Emilia-Romagna

Ein unterirdisches Phänomen zieht sich unterirdisch von den Hängen des Apennin bis zu den Stränden der Adria durch die Region Emilia-Romagna. Genannt wird er der Weg der Thermen. Dieser ist gesäumt von zahlreichen Prachtbauten aus dem 19. Jahrhundert, sowie sprudelnden Heilquellen.

Sehenswert: der Thermenweg

Insgesamt gibt es hier 19 Kurbäder. Einige davon stammen aus der Römerzeit und wurden dort bereits geschätzt. Das Wasser besitzt eine heilende Wirkung auf unterschiedliche Krankheiten, denn es enthält Elemente wie Brom, Jod, Schwefel, Magnesium, Eisen und Kalium. Für Kurgäste stellen die Ärzte für jeden Gast einen eigenen, individuellen Kurplan zusammen. Die stilvollen Thermen sind aber nicht nur zur Krankheitsbehandlung, sondern auch für das allgemeine körperliche Wohlbefinden. Hier wird Wellness und Harmonie im Einklang mit dem Körper groß geschrieben.

Die Thermen der Emilia-Romagna sind jährlich sehr gut besucht. In einem stilvollen Ambiente kann man hier die Seele baumeln lassen. Schon Sophia Loren hat sich beispielsweise in dem Bad von Salsomaggiore, in der Tiefebene von Parma, verwöhnen lassen. Die Ärzte hier in diesem Bad sind spezialisiert auf Anti- Cellulitisbehandlung. Etwa . Kilometer von Salsomaggiore entfernt befinden sich die Thermen von Tabiano, diese sind spezialisiert auf Erkrankungen der Atemwege und der Pflege der Stimme. Unter den Prominenten Gästen hier, befinden sich bekannte Opernsänger, wie zum Beispiel Luciano Pavarotti.

» Alle
» Europa
» Italien
» Emilia-Romagna
» Thermenweg
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.