Urlaub in Taormina

Taormina ist die Touristenhochburg von Sizilien. Sie zählt zur Provinz von Messina. Die Gemeinde liegt an der Ostküste von Sizilien und besitzt eine wunderschöne Küstenlandschaft. Besonders sehenswert ist die kleine Insel vor Taormina.

Reise nach Taormina

Isola Bella ist sehr malerisch und war schon immer ein Ort, von dem Künstler inspiriert wurden. Von der Insel sieht man auch den Vulkan Ätna sehr gut, was diesen Ort zu etwas ganz besonderem macht. In der Kleinstadt befindet sich das griechisch . römische Theater. Von hier aus hat man einen umwerfenden Blick auf die Bucht Naxos, das Theater selber und den Ätna alles zusammen in einem Blick. Hierher kamen schon immer Dichter, Poeten und andere Künstler aus der ganzen Welt, beispielsweise Goethe.

Badeurlaub in Taormina

Die Gemeinde Taormina ist immer gut besucht, Touristen aus aller Welt kommen gerne hierher um ihren Urlaub hier zu verbringen. Im Sommer kann es deshalb in Taormina sehr voll werden. Deswegen weichen immer mehr Touristen auf die umliegenden Ortschaften aus, die auch alle sehr reizvoll sind. Am gesamten Küstenabschnitt dieses Gebiets finden sich schöne Badestrände. Zu den schönsten Stränden zählen Isola Bella, Letojanni, Lido Spisone sowie die Bucht von Naxos. Sehenswert auch der Ort Castelmola, welcher sich in der Nähe befindet, es ist ein kleiner Ort, der noch sehr ursprünglich ist.

» Alle
» Europa
» Italien
» Sizilien
» Taormina
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.