Reise nach Selinunte

Eine der größten archäologischen Ausgrabungsstätte in Europa ist die von Selinunte. Selinunte liegt im westlichen Teil von Sizilien und gehört zu der Provinz Trapani. Die Stadt wurde 650 v. Chr. von griechischen Einsiedlern gegründet, als diese Sizilien durchwanderten. Die Akropolis entstand am südlichen Steilhang der Küste als erstes.

Ausflug nach Selinunte

Oberhalb der Akropolis entwickelte sich dann ein kleines Stadtzentrum, während im unteren Bereich der Akropolis fünf Tempe. erbaut wurden. Heute sind davon leider nur noch Ruinen zu sehen. Ein paar Säulen der unzähligen Sakralbauten stehen allerdings noch und sind zu besichtigen. Die Tempel haben alle keine Namen. Sie sind nur mit Buchstaben gekennzeichnet, wahrscheinlich weil es zu viele waren. Östlich des antiken Stadtzentrums befinden sich drei weitere Tempelanlagen. Hier steht der größte Tempel in dem archäologischen Park, der Tempel mit dem Buchstaben G. Er ist 110 Meter lang und 50 Meter breit.

Gewidmet ist der Tempel dem Göttervater Zeus. Der archäologische Park ist sehr groß. Um alles zu besichtigen reicht ein Tag normalerweise nicht aus. Der Park ist täglich ab . Uhr bis eine Stunde vor Sonnenuntergang geöffnet. Der Eintritt beträgt 4,50 Euro für Erwachsene. Für Personen unter 18 Jahren sowie über 65 Jahre ist der Eintritt kostenlos.

» Alle
» Europa
» Italien
» Sizilien
» Selinunte
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.