Urlaub in Salerno

In Salerno herrscht das ganze Jahr über ein sehr sonniges Klima mit angenehmen Temperaturen. Hier genießt man echtes südländisches Flair. Das Leben in Salerno spielt sich zum größten Teil in den Gassen und Cafés in der Altstadt ab. Salerno ist ein wahres Shoppingparadies, denn hier sind die Preise deutlich niedriger als im Norden von Italien.

Reise nach Salerno

Wer mit dem Auto in Salerno unterwegs ist sollte beachten, dass man in der Altstadt sehr schlecht parken kann. Es gibt aber extra einen großen Parkplatz direkt am Meer, von wo aus man zur Altstadt laufen kann. Sehenswert ist das Schloss über Salerno aus dem 5. Jahrhundert, der Dom von Salerno sowie die Kathedrale die San Matteo mit dem Kreuzgang. 1980 erschütterte ein schweres Erdbeben die Grundmauern der Stadt. Viele Menschen wurden damals unter den Trümmern begraben oder obdachlos. Noch heute sind Auswirkungen des Erdbebens zu sehen. In der Altstadt von Salerno sind einige Straßenzüge immer noch einsturzgefährdet und stehen deshalb leer.

Salerno war einst von den Etruskern besiedelt und wurde 194 v. Chr. von den Römern erobert. Diese gaben der Stadt den Namen Salernum. Salerno ist ein sehr hübscher Ort, dessen Altstadt zum Bummeln und Shoppen einlädt, nicht nur wegen der günstigen Preise.

» Alle
» Europa
» Italien
» Kampanien
» Salerno
   Paestum
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.