Urlaub in Ravello

Der schöne Ort Ravello ist weltbekannt für seine, jedes Jahr stattfindenden, Musikfestspiele. Die immer im Sommer stattfindenden Musikfestivals wurden 1953 zu Ehren Richard Wagners ins Leben gerufen. Das Ravello Musikfestival ist untrennbar vom Namen Richard Wagner, der 1880 in Ravello verweilte.

Reise nach Ravello

Die sinfonische Sektion Ravello Festival verkörpert seit 51 Editionen den musikalischen Höhepunkt des Musikfestivals. Hier her kommt regelmäßig ein kulturell anspruchsvolles, internationales Publikum, um die besten Orchester und Solisten der Welt zu hören. Der Ravello Musiksommer bietet eine reiche Auswahl an Kultur: sei es Sinfonie und Kammermusik, Oper oder Ballett, Kino oder darstellende Kunst, oder kulturelle Reflexion und Unterhaltung. Um auch die höchsten Ansprüche zu erfüllen, werden nur die besten Musikformationen verpflichtet. Diese sorgen mit hervorragenden Künstlern und bekannten Persönlichkeiten für höchsten Musikgenuss und das alles in einem einzigartigen Ambiente unter freiem Himmel. Der Ort Ravello inspirierte schon zu allen Zeiten durch seine Anmut und Schönheit seine Bewohner und Besucher.

Berühmter Anziehungspunkt für tausende Touristen ist die 1270 erbaute Villa Rufolo auf einem Felsvorsprung, von einem der reichsten Männer Ravellos. 1880 fand Richard Wagner hier die Inspiration für sein Bühnenbild der Oper Parsifal. In dem Gelände der Villa Rufolo befindet sich die Musikspielstätte von Ravello. Die Villa ist heute ein Unternehmen zur Förderung von Kunst und Kultur der Region Kalabrien.

» Alle
» Europa
» Italien
» Kalabrien
» Ravello
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.