Urlaub auf der Insel Procida

Neben den sehr bekannten Inseln Capri und Ischia liegt eine Insel die weniger bekannt ist, aber dennoch wunderschön, die Insel Procida. Es ist die kleinste aber auch ursprünglichste Insel im Golf von Neapel. Genau wie Ischia ist sie vulkanischen Ursprungs.

Reise nach Procida

Procida, das sind blühende Gärten, duftende Orangen- und Zitronenhaine und wunderschöne bunte Fischerhäuschen. Der Fischerhafen Corricella war einst ein Vulkankrater. Heute hat sich dort, um ihn herum, ein buntes Dörfchen gebildet. Der höchste Punkt der Insel ist die Abtei San Michele Arcangelo, deren Besichtigung sich wirklich lohnt. Schöne Strände befinden sich an der Südwestküste Procidas. Dort befindet sich auch der Yachthafen Chiaiolella sowie das Inselchen Vivara, welches durch einen Steg mit Procida verbunden ist. Seit 1974 ist dies ein Naturschutzgebiet. Hier befinden sich zahlreiche seltene Vögel und Pflanzen.

Procida war bereits Schauplatz vieler Filme und ist dennoch vom Massentourismus verschont geblieben. Mit ein Grund dafür sind sicherlich die Bewohner Procidas, denn diese sind bestrebt, den Fremdenverkehr s. begrenzt wie möglich zu halten. Dennoch lohnt sich Procida für einen Urlaub, es gibt zwar nur einige kleinere Hotels oder Privatquartiere auf der Insel, aber diese bieten allen nötigen Komfort für einen gelungenen Urlaub. Hoch über der Insel thront das Ex- Gefängnis in dem einstigen Kastell von Giovanni da Procida. Ein Anblick, der einen noch heute erschaudern lässt.

» Alle
» Europa
» Italien
» Kampanien
» Procida
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.