Pompeji in Kampanien

Pompeji die antike Stadt liegt in der Region Kampanien, nahe der Stadt Neapel. Pompeji gilt als eines der wichtigsten historischen Zeugnisse der europäischen Geschichte. Im Jahre 79 n. Chr. wurde die Stadt durch einen Vulkanausbruch des Vesuv komplett überschüttet und konserviert. Im 18. Jahrhundert wurde sie durch Ausgrabungen wieder ins Leben gerufen. 1998 wurde die Ausgrabungsstätte zum Weltkulturerbe durch die UNESCO erklärt. Die Fundstücke und die gut erhaltene Stadt unter der Asche, gelten als der interessanteste Archäologische Fund unserer Zeit. Die Wissenschaftler konnten durch Pompeji bedeutende Erkenntnisse über die frühzeitliche römische Kultur gewinnen.

Ausflug nach Pompeji

Heute kann man die antike Stadt mit ihren vielen Sehenswürdigkeiten besichtigen. Touristen müssen für einen Rundgang zur Porta Mariana an der Piazza Anfiteatro. Dort befindet sich der Eingang und hier können die Eintrittskarten erworben werden. Die Ausgrabungsstätte gilt als eine der wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt Neapel. Pompeji hat soviele Sehenswürdigkeiten in sich, das muss man einfach gesehen und erlebt haben, darunter beispielsweise das Forum im Herzen der Altstadt. Es vereinte die meisten größeren Gebäude miteinander. Eine weitere Attraktion ist die Villa dei Misteri. Hier befinden sich die besterhaltensten Wandmalereien von Pompeji. Von einem Kult der griechischen Mythologie zeugen hier wichtige Kunstwerke der römischen Antike.

» Alle
» Europa
» Italien
» Kampanien
» Pompeji
   Vesuv
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.